Optimale körperliche und mentale Fitness für mehr Energie, Flow, Drive und Balance.

Mit der Power eines Kriegers und der Ruhe eines Buddha.

Deine Herausforderung

Du bist zwar erfolgreich in deiner Arbeit, deinem Sport oder deiner Passion, aber immer auf Kosten deiner Gesundheit und Freude?

Du denkst, dass du hetzen musst, um erfolgreich zu sein? Entweder-oder?

Du fühlst dich überfordert, verwirrt und fremdbestimmt?

Du weißt nichtmehr, was richtig für dich ist und hast die Verbindung zu deiner Natur verloren?

Perspektivwechsel

Du kannst deine Vision und Mission voller Energie, Flow und Leichtigkeit voranbringen, ohne deine Balance zu verlieren. Stell dir vor, dass du nicht trotz, sondern aufgrund deiner Gesundheit, Zufriedenheit und Freude erfolgreich bist. Wenn es sich leicht anfühlt, machst du alles richtig.

Deine Lösung

Im Coaching wirst du Experte für deinen Körper und Geist, um dein Leben mit Klarheit und Balance selbst zu gestalten und eine Inspiration für deine Mitmenschen zu werden.

Deine Tools und Taktiken für optimale körperliche und mentale Fitness

 

Bewegung. Du entwickelst einen natürlichen Lebensstil, in dem Bewegung und Mobilität integriert sind. Dein bewegter und mobiler Körper unterstützt deinen beweglichen Geist. Du genießt deinen Körper bei deinen Abenteuern.

Training. Du verstehst und erfährst, wie Bewegung und Training funktionieren und warum sie ein Grundbedürfnis für deine Gesundheit und Leistungsfähigkeit sind. Du entwickelst körperliche Kapazitäten, mit denen du deine kühnsten Träume erfüllen kannst.

Ernährung. Deine Ernährung gibt dir Kraft, Energie und Freude und unterstützt dich bei deiner Vision. Dein Hormonsystem und Darm funktionieren optimal.

Regeneration, Erholung und Schlaf. Du optimierst deinen Schlaf und deine Regeneration und springst jeden Morgen voller Antrieb und Energie aus dem Bett.

Bewusstsein. Du erkennst, wer du wirklich bist. Daraus entwickelst du ein Leben, dass du im Einklang mit deinen Bedürfnissen stehst und von Flow und Leichtigkeit geprägt ist.

Mindset. Du erschaffst dir deine eigene Realität und machst dich frei von limitierenden Glaubenssätzen. Du erkennst dein Potential und findest eine unbegrenzte Kraftquelle.

Stressmanagement. Du hast Tools und Techniken zur Hand, mit denen du auch in Phasen maximaler Belastung in deiner Balance bleibst. Wenn andere Rot sehen, bist du der Fels in der Brandung.

Erfolgsgeschichten

"Ich habe Tims Coaching Programm aus unterschiedlichen Gründen gestartet. Durch ihn habe ich wieder gelernt, meinen Körper natürlich zu bewegen und viele sogenannte “Biohacks” kennengelernt. Das fand ich spannend und wollte mehr erfahren. Seine Philosophie und Herangehensweise basieren auf sehr viel Wissen und eigenen Erfahrungen. Zudem ist er ein wahnsinnig reflektierter, gelassener sympathischer Typ, bei dem ich mich in guten Händen fühle. Ich habe verstanden, um meinen Stoffwechsel anzukurbeln und um meine Hormondysbalancen in den Griff zu bekommen, muss ich ganzheitlich handeln, das heißt unter anderem auch an meinem Schlaf- und Stressmanagement arbeiten. Vorher hatte ich mich zum Beispiel nur auf Ernährung und Sport fokussiert. Dabei hat mir Tim sehr gut geholfen und mir Guidance in dem ganzen Informationschaos gegeben.

Tims Coaching ist sehr detailreich aufgebaut, das bedeutet ich bekomme jede Woche neuen theoretischen Input und neue praktische Aufgaben zu den verschiedenen Teilbereichen. Ich bin unendlich dankbar und froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin und würde es jedem ans Herz legen, der seine Gesundheit ganzheitlich verstehen und optimieren möchte."

Sarah L aus Dresden

Schreibe mir eine Nachricht für weitere Informationen, Einblicke in das Coaching und deine persönliche Performance Analyse.

In einem persönlichen Gespräch finden wir am besten und schnellsten heraus, ob das Coaching Programm zu dir passt.

Vereinbare jetzt deinen kostenlosen und unverbindlichen Termin.

  • White Facebook Icon

In unserer exklusiven Facebook Gruppe findest du Einblicke ins Coaching, Austausch und Inspiration.

Trete jetzt bei!

Nicki%20und%20Tim%20Langhantel_edited.jp

Ich bin

 

 

Tim Böttner.

 

Meine Passion ist es, Körper und Geist in seiner Gesamtheit zu verstehen und zu erfahren. Die optimale Erfahrung zieht mich magisch an.

 

Dafür habe ich neben dem Studium der Sportwissenschaften duzende Ausbildungen im Bereich der Neurologie, Faszien-Therapie, des Functional Training, Gewichtheben, Kettlebell, CrossFit, Reiki, Ernährungscoachings und Lifestyle Coachings absolviert. Übrigens: Vor dem Sportstudium habe ich mein Maschinbaustudium abgeschlossen.

In den letzten 15 Jahren habe ich zahlreiche Wettkämpfe im Powerlifting, Klettern, Leichtathletik und Trailrunning gemacht und so ziemlich jedes Ernährungskonzept getestet. Ich liebe es, Extreme zu erkunden um die Balance zu finden. Ich erfahre Wissen und gebe meine Erkenntnisse authentisch weiter.

Dabei verbinde ich moderne Wissenschaft mit alternativen Heilslehren und eigenen Erfahrungen zu meinem ganzheitlichen Ansatz. Mit einem Fuß in der Wissenschaft und dem anderen in der Praxis.

Ich habe über 800 Personal Trainingsstunden gegeben, über 1500 Gruppenkurse und in über 15 Sportreisen unterrichtet.

Mein Werkzeugkasten reicht von natürlicher Bewegung in der Natur, Atmung und Meditation bis zu High Tech Biohacking wie Schlaftracking, Nootropics und Neurofeedback.

Mein Credo: Kompetenz ist Wissen mal Erfahrung. Ich freue mich, mit dir ein Stück des Weges gemeinsam zu gehen.

Qualifikationen

  • Diplom Maschinenbau

  • Coach The Coach Mentorship by Tobias Kriehuber

  • CHEK Holistic Lifestyle Coach Level I

  • Certified Functional Personal Trainer

  • Reiki Grad I und II

  • Z-Health Essentials

  • CrossFit Level 1 Trainer

  • Certified Olympic Lifting Trainer

  • Certified Functional Myofascial Trainer Sports

  • Certified Athletic Trainer Level I und II

  • Certified Functional Trainer Level I und II

  • Certified Kettlebell Trainer Level I

  • Animal Athletics Seminar

  • Studium Sportwissenschaften i.A.

  • Certified Functional Nutrition Coach

  • FMS 1 (Functional Movement Screen)

  • Fitnesstrainer B- und A-Lizenz (OTL)

 

Erfahrungen

  • Mehr als 800 Personal Trainings Stunden

  • Mehr als 1500 Functional Training- und CrossFit Stunden

  • Mehr als 15 europaweite Sportreisen mit pureLETICS

  • Workshops und Seminare zu Bewegung, Mobilität und Fitness auf Kongressen wie dem Flowfest, Paleo Convention und Urban Fit Days

Dipl.-Ing. Tim Böttner

Tharandter Straße 109

01187 Dresden

+49 176 43691933

timboettner[at]gmx.de

www.thinkflowgrow.com

>> Kontakt

>> Impressum

>> Datenschutz

  • Instagram
  • YouTube
  • Facebook