SINN UND UNSINN DIESES BLOGS

November 5, 2016

Wer bin ich? In meiner Jugend bin ich 8 Jahre Skateboard gefahren, ich war Skateboarder mit Leib und Seele. Ich habe Leichtathletik-Wettkämpfe bestritten, jeden Winter war und bin ich Skifahrer. Im Sommer zum Taucher. Mit dem Abitur begann ich Kraftsportler und Bodybuilder zu werden. Ich bin Pragmatiker, habe Ingenieurwesen studiert, und quantifiziere gern. Das macht für mich Bodybuilding und Kraftsport so reizvoll: das Spiel mit den Variablen. Das messbare Zusammenwirken des Inputs mit dem Output. Ich versuchte so groß und stark zu werden, wie (natural) möglich. Dann wurde ich zum Boulderer und Kletterer. Dabei zog es mich vom Elbsandstein über die Türkei und Südafrika bis nach Thailand. Ich liebe Yoga und allerlei fernöstliche Praktiken. Da werde ich zum spirituellen Hippie. Dieses Frühjahr fühlte ich mich als Läufer, sodass ich Marathons in der Stadt und im Gebirge lief.

Also wer bin ich? Ich bin Tim, ein Reisender, der es genießt, alles und niemand sein zu dürfen. Keinen Konventionen folgen zu müssen.

Wenn mich etwas reizt, dann mache ich es. Wenn jemand sagt, es geht nicht, versuche ich es. Ich habe eine Vielzahl von (Selbst-)Experimenten gemacht und viele Erfahrungen sammeln dürfen. Vieles klingt im Vornherein dumm...und ist auch im Nachhinein dumm. Aber das Lernen war es immer Wert. In dem Blog möchte ich Erfahrungen und Gedanken der letzten Jahre teilen. Um nicht nur für mich zu lernen, sondern auch zu lehren. Obwohl ich mich ewig als Schüler betrachte und betrachten werde.

Die Themen sind aus den Bereichen Sport, Gesundheit, Ernährung, Technik, Lebensstil, obwohl eine Differenzierung und Kategorisierung weder immer möglich noch sinnvoll ist. Unter anderem werden dabei sein...

  • Eisbäder und andere Kälteanwendungen

  • Trainingstools (Marke: Eigenbau)

  • Merkwürdige Regenerationstechniken

  • Nahrungs- und Nahrungsergänzungserfahrungen

  • Langstreckenläufe im Gebirge und Asphalt mit Barfuß-Schuhen

  • Trainingsmasken und andere Atemübungen

  • Kosmetik selber herstellen

  • Lernen zu lernen

  • Yoga zur Leistungssteigerung

  • EMS und TENS Training

  • Arbeitsplatzergonomie und Lifestyle-Optimierung

  • Gravity-Boot Training

  • Optimale Performance und maximale Gesundheit

  • Fasten, Fettstoffwechsel-Adaption und maximale Performance

  • Kaffee und andere Drogen

  • uvm.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Dipl.-Ing. Tim Böttner

Tharandter Straße 109

01187 Dresden

+49 176 43691933

timboettner[at]gmx.de

www.thinkflowgrow.com

>> Kontakt