SINN UND UNSINN DIESES BLOGS


Wer bin ich? In meiner Jugend bin ich 8 Jahre Skateboard gefahren, ich war Skateboarder mit Leib und Seele. Ich habe Leichtathletik-Wettkämpfe bestritten, jeden Winter war und bin ich Skifahrer. Im Sommer zum Taucher. Mit dem Abitur begann ich Kraftsportler und Bodybuilder zu werden. Ich bin Pragmatiker, habe Ingenieurwesen studiert, und quantifiziere gern. Das macht für mich Bodybuilding und Kraftsport so reizvoll: das Spiel mit den Variablen. Das messbare Zusammenwirken des Inputs mit dem Output. Ich versuchte so groß und stark zu werden, wie (natural) möglich. Dann wurde ich zum Boulderer und Kletterer. Dabei zog es mich vom Elbsandstein über die Türkei und Südafrika bis nach Thailand. Ich liebe Yoga und allerlei fernöstliche Praktiken. Da werde ich zum spirituellen Hippie. Dieses Frühjahr fühlte ich mich als Läufer, sodass ich Maratho